Sitemap | Datenschutz | Impressum

Gottesdienst

Der Gottesdienst ist das Herzstück der Gemeinde. Gemeinsam Gott mit Liedern loben, auf sein Wort hören, beten, Infos aus dem Gemeindealltag – all das findet jeden Sonntag um
10 Uhr statt. Gott soll in dieser Zeit zu uns sprechen und uns verändern. Wenn wir uns auf Gott einlassen, geht keiner wie er gekommen ist! Dazu ist jeder herzlich willkommen.

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam das  Abendmahl. Das Abendmahl ist ein Gemeinschaftsmahl, bei dem wir unseren Glauben bezeugen. Wir erinnern uns daran, dass Jesus Christus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und von den Toten auferstand.

Für Kinder von 2 ½ – 13 Jahren wird parallel zur Predigt ein Kinderprogramm angeboten. In vier verschiedenen Altersgruppen hören die Kinder auf Gottes Wort. In den Gruppen beschäftigen sich Kinder und Mitarbeiter mit Geschichten und Themen aus der Bibel und versuchen diese altersgemäß in den Alltag der Kinder umzusetzen.

Und für die Allerkleinsten: im „Eltern-Kind-Raum“ können Mama und Papa die Predigt durchs Fenster mit Tonübertragung verfolgen, während die Kleinen fröhlich spielen.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee Gemeinschaft zu haben und sich am Büchertisch umzusehen.