Sitemap | Datenschutz | Impressum

EFG Kirchardt

Die EFG Kirchardt ist eine Tochtergemeinde der EFG Gemmingen. Als die Räumlichkeiten im Gemeindehaus in Gemmingen immer enger wurden, entschloss man sich nach einer langen Zeit des Gebets und Planens im circa 7 km entfernten Kirchardt eine neue Gemeinde zu gründen. Die Geschwister aus Kirchardt starteten im April 2005 die Gemeindearbeit:

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Kirchardt ist eine offene, dynamische und kommunikative Gemeinschaft. Die bunt zusammengewürfelte Gruppe von Menschen verschiedener Altersklassen und Herkunft verbindet der gemeinsame Glaube an den Gott der Bibel.

Seit dem 1. April 2005 feiern wir regelmäßig einen Gottesdienst. Da wir anfangs keine eigenen Räumlichkeiten hatten, haben wir kurzerhand die Verkaufshalle des Autohauses Grimm in Kirchardt benutzt, um dort Gottesdienste zu gestalten. Mittlerweile haben wir neue Räumlichkeiten in der Waldstr. 34, Kirchardt in denen wir jeden Sonntag um 10:30 Uhr feiern. Und zwar Gottesdienst.

Leute von Heute sollen Kirche so erleben, wie sie sein sollte, nämlich lebendig, erfrischend, integrierend und inspirierend.

Mit anderen offen über Gott und das Leben reden, gemeinsam Essen, Geschichten erzählen, Fragen und Sorgen teilen, offen sein für Neues, ganz andere Seiten kennen lernen ... Das versuchen wir zu leben.

Wir nennen uns Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Kirchardt. Das bedeutet, dass wir vom Staat finanziell und gestalterisch unabhängig sind (freikirchlich), wir an das Evangelium glauben (evangelisch) und wir mit anderen zusammen unser Leben teilen wollen (Gemeinde).

Während des Gottesdienstes bieten wir ein separates Kinderprogramm an. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir jeden herzlich zum Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee ein.

Neugierig? Mehr unter www.efg-kirchardt.de